Karsten Kiehn

(Jahrgang 1974)Karsten Kiehn

Aktive sportliche Freizeitgestaltung in der Natur war für mich schon immer ein wichtiger Punkt.
Mit den Jahren entdeckte ich zusehends wie viel positive Energie doch Sonne, frische Luft und andere Bewegungsabläufe als im Büroalltag an positiver Energie freisetzen.

So entschloss ich mich 2014 den Schritt raus aus dem Labor rein in die  Natur zu machen.

Von 2015 bis 2018 habe ich, in der Funktion der Tagesleitung, den Hochseilgarten Lütjensee geleitet. In der Saison 2019 übernahm ich dann die Leitung des Kletterwald Hamburg-Sachsenwald.  Seit 2020 freiberuflich als Klettertrainer, Erlebnispädagoge und Teamtrainer aktiv.. naja war wohl nix – Corona… arbeitslos Weiterbildung Systemischer Berater…
2021 dann Quereinstieg als Integrationsassistent in der Suchttherapie bei der Alkohol und Drogenberatung des SVS Stormarn.
2022 nun die Pläne von 2020 wieder aufgegriffen und als freier Erlebnispädagoge, und Event Trainer, systemischer Berater und neu Baumpfleger aktiv.

Meine Erfahrungen im Organisieren und Leiten von größeren Radreisen für den WfF Berlin Brandenburg e.V. zwischen 2006-2010 kamen der Arbeit mit Gruppen im Hochseilgarten sehr zugute.
Seit 2009 beschäftige ich mich zudem mit verschiedenen Kommunikationsmodellen. Ins besondere die schnellen Veränderungsmöglichkeiten mit dem Modell des NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren) haben mich beeindruckt. In dem Bereich habe ich mehrere Weiterbildungen gemacht, unter anderem den NLP Practitioner (2014) an der Fresh Academy und Module bei Landsiedel NLP (2015/2016/2019). Zuletzt umfängliche 5 Monate den Systemisch Integrativer Berater an der GIS Akademie (2020).

Zudem habe ich eine Ausbildung zum systemische Erlebnispädagogik beim N.E.W. Institut. (2016/2017) gemacht.

Dazu kommen Weiterbildungen im Baumklettern (Stehendes Seil, Baumklettersystem SKT-A Baumpflegeschein, AS-Baum I) und TopRope Klettern (nach DAV Richtlinien)

Hobbys: Radsport, Klettern, Bergwandern, Geocaching, Abenteuer Reisen, draußen Schlafen, Yoga, Tanzen, Reflektion, Meditation, Musik, Freunde